Impressionen von "Deutsch im Weinviertel" April 2017

!!!   NÄCHSTER KURS: SIEHE "TERMINE"

Meine Kursteilnehmer waren wunderbar. Voll motiviert, mit Grundkenntnissen von Niveau A1-B2, wissensdurstig und neugierig, hinterfragend und rasch kombinierend. Einfach ideale Schüler, bei denen es riesige Freude macht, eine Fremdsprache zu vermitteln.

Die Themen der Ausflüge in die verschiedensten Ecken des Weinviertels haben meine Kursteilnehmer oft staunen lassen und sie waren von der Vielfalt und den kulturellen Besonderheiten dieser Gegend überrascht. Von den Tiefen eines privaten, überwältigenden Weinkellers zum Habsburger Schloss Niederweiden, auf dem Jakobsweg Weinviertel bis zur größten fossilen Perle der Welt. *wow*

Erholung? Genuss? Urlaub? Auch das gab es - zusätzlich zu der massiven Verbesserung der Deutschkenntnisse meiner Kursteilnehmer. Das Weinviertel ist ein herrlicher Urlaubsort.